ZURÜCK IN LÜBECK

INNENHOF, EUROPÄISCHES HANSEMUSEUM

00:00
MÖGEN SIE DIE MENSCHEN AUCH SO GERN? FRAGTE ROSEMARIE

SCHON SEIT SEHR SEHR LANGER ZEIT, SAGTE DER ALTE

Zu einer langen Reise aufzubrechen, ist schön. Aber am Ende einer langen Reise endlich nach Hause zurückzukehren, das ist doch noch viel schöner, dachte Rosemarie, denn zuhause wartet mein altes Lübeck, meine alte Kirche und mein uralter Kater Kurt. Sie war sicher, dass Kurt während des Wartens die ganze Zeit schlief, aber das konnte man ausnahmsweise mal gelten lassen.

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.