Weihnachtsstadt des Nordens

Wunderschöner Lübecker Winterzauber

In dieser weihnachtsfestlichen Zeit der Vorfreude und der Sehnsucht nach Geborgenheit kann es gar kein Zuviel geben. Gold, Glitzer und Rot wohin das Auge blickt, Mandelduft liegt in der Luft, Glockengeläut und Schneeflockenwirbel. Zu Weihnachten ist es erlaubt, aus dem Vollen zu schöpfen! Unzählige Weihnachtssterne, Lichterketten und geschmückte Tannenbäume verzaubern die dunklen Tage und wärmen unser Herz. Auch in diesem Jahr wird Lübecks Altstadt leuchten, und zwar täglich von 16-22 Uhr. Unsere Weihnachtswelten in der UNESCO Welterbe-Altstadt bieten garantiert auch dir deinen eigenen perfekten weihnachtsglücklichen Moment. Sei es im Gespräch mit Kunsthandwerker:innen beim Kauf eines handgefertigten Produkts, bei einem würzigen Glühwein unter dem Kaak, im Arm des geliebten Menschen im Riesenrad oder bei einem Orgelkonzert in einer unserer gotischen Kirchen. Wovon träumst du an Weihnachten?

Schon gewusst? Im UNESCO Welterbe der Lübecker Altstadt hat der Weihnachtsmarkt eine lange Tradition. Er wurde bereits 1648 zum ersten Mal urkundlich erwähnt.

Ich werde die Liebe zu den Zaubern des Weihnachtsfestes nie verlernen.

Thomas Mann, 1924

Gemeinsam ist man weniger allein!

Unsere Weihnachtskooperation

Heile Welt?

Ich bin bereit!

Zu keiner Zeit des Jahres ist der Wunsch nach ihr so groß. Aber auch die Wahrscheinlichkeit, sie zu erleben. Und so ist es nur konsequent, dass wir uns gemeinsam genau jetzt auf die Suche begeben.

Unsere Broschüre zum Fest

Lade dir unsere Weihnachtsbroschüre direkt als PDF-Version herunter.

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.