Weihnachtsstadt desNordens

Wunderschöner Lübecker Weihnachtszauber

Bald nun ist Weihnachtszeit und die Zeit der Vorfreude beginnt! Unser wunderschöner Lübecker Weihnachtsmarkt wird pünktlich zum 22. November seine Pforten öffnen. Wir freuen uns gemeinsam mit dir auf den lang ersehnten Duft von Bratäpfeln, gebrannten Mandeln, Schmalzkuchen, Glühwein und leckeren Grillwürstchen. Die "Weihnachtsstadt des Nordens" wird in festlichem Glanz mit über 500.000 Lichtpunkten erstrahlen und nach einem Jahr Pause wieder auf die weihnachtlich geschmückten Altstadtinsel einladen.

Sicherlich wird es noch Regeln geben, die beachtet werden müssen, aber der aktuelle Planungsstand sieht so aus, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Markt, dem Koberg, in der Fußgängerzone und dem Schrangen stattfinden wird. Auch das Weihnachtswunderland am Hansemuseum wird wieder Familien mit Kindern zu einem wunderschönen Adventserlebnis einladen. Das Hygienekonzept und die Umsetzung der Veranstaltung werden sich stets der jeweiligen Verordnung des Landes anpassen, um ein unbeschwertes Miteinander auf dem Weihnachtsmarkt zu ermöglichen. Wenn es nötig werden sollte, muss der Weihnachtsmarkt jedoch wieder schließen, denn unser aller Wohlbefinden, Sicherheit und Gesundheit stehen selbstverständlich an erster Stelle.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir, den Standbetreiber:innen und der gesamten Lübecker Weihnachtskooperation eine wunderschöne Vorweihnachtszeit mit dem vertrauten Markttreiben auf der Altstadtinsel erleben zu dürfen und das Lübsche Weihnachtsgefühl, das schon seit 1648 die Herzen der Menschen verzaubert, wieder überall zu spüren!

Schon gehört? Unsere Playlist zum Fest!

Bei uns bist du gut aufgehoben!

In Lübeck geben wir aufeinander acht. Auch auf dich. Der aufmerksame Umgang mit den Herausforderungen der Covid-19-Pandemie ist Teil dieses achtsamen Miteinanders.

Ich werde die Liebe zu den Zaubern des Weihnachtsfestes nie verlernen.

Thomas Mann, 1924

Gemeinsam ist man weniger allein!

Unsere Weihnachtskooperation

All I wantfor Christmas is you

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.