Lübsche Weihnachts­zentrale

Deine Weihnachtsexpert:innen in derTourist-Information

Von Elfen und Wichteln - wir sind für dich da!

Erkunde das weihnachtliche Lübeck

In Lübeck weihnachtet es wieder und die Tourist-Information wird zur inspirierenden Weihnachtszentrale. Wir versorgen dich mit den besten Tipps für dein Weihnachtserlebnis in der UNESCO Welterbe-Altstadt. Direkt am Holstentor gelegen, ist die festlich geschmückte Tourist-Information der perfekte Startpunkt, um die Weihnachtsstadt des Nordens zu erkunden. Hier erwarten wir dich mit Informationen, was dich beim Besuch der weihnachtlich geschmückten Altstadt erwartet, wie du von A nach B kommst und welche besonderen Momente du nicht verpassen solltest. Berühmt ist unsere Tourist-Information inzwischen für die ausgefallenen weihnachtlichen Dekorationsideen und die saisonal passenden Leckereien, die in unserem Schneckenhaus frisch zubereitet werden. Spätestens bei uns kommst du in Weihnachtsstimmung!

Unser Weihnachtsshop in der Tourist-Information

Unsere Tourist-Information wird zum wahren Weihnachtswunderland! Weihnachtsschmuck in allen Farben und Formen ziert den Raum. Du bist auf der Suche nach weihnachtlichen Geschenken oder wunderschöner Dekoration für das Fest? Wir haben für dich eingekauft und finden: es darf auch gerne mal ausgefallen und bunt sein – so ist Weihnachten in Lübeck. Viel Freude beim Stöbern durch unseren zauberhaften Weihnachtsshop!

Das Schneckenhaus wird zur Weihnachtsbäckerei

Jeden Morgen backen wir allerlei frische Hefeschnecken in über einem Dutzend Sorten: süß, herzhaft und auch vegan. Pünktlich zur Weihnachtszeit holen wir uns Hilfe von ganz besonderen Weihnachtsbackwichteln und erweitern unser Sortiment. Wir präsentieren: Die Christstollenschnecke voller Rumrosinen und Mandelsplitter, die Spekulatiusschnecke mit allerlei weihnachtlichen Gewürzen in ihren Rundungen und die fruchtige Orange-Lebkuchenschnecke. 

Die Schreibwerkstatt

Wer bekommt nicht gerne ein Kompliment? Genau! Und da man zu Weihnachten ohnehin Karten verschickt, kann man auch beides kombinieren und winterlich-weihnachtliche Komplimente an die Liebsten senden. Von „Dich schickt der Himmel“ bis zu „Für dich habe ich immer ein Plätzchen frei“ findest du bei uns viele tolle Adventsgrüße für deine Weihnachtspost. Stifte, bunte Stempel und einen Hauch von Inspiration haben wir für dich ebenfalls in unserer Schreibwerkstatt in der Tourist-Information parat. So kannst du unbeschwert bei einem heißen Kakao oder einem duftenden Tee deine weihnachtlichen Grüße loswerden. Besonders praktisch: Du kannst die fertigen Komplimente-Postkarten direkt in unseren schönen Briefkasten werfen. Denke aber bitte daran eine Briefmarke aufzukleben, die bekommst du bei uns im Schneckenhaus oder am Counter der Tourist-Information. All we want for Christmas is you!

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.