Imaginäre Welten entdecken

Theater in Lübeck

Erlebe die Vielfalt der Lübecker Bühnen

Mal laut, mal leise, mal dramatisch, mal komisch – die Inszenierungen der zahlreichen Lübecker Theater werden dich in ihren Bann ziehen. Inmitten der belebten Altstadtinsel sind die großen und kleinen Bühnen kreative Leuchttürme des unmittelbar erlebbaren Kulturgeschehens. Immer ganz nah am Geschehen kannst du den Schattenspielen der Theaterfiguren folgen oder dich auf dem Theaterschiff neuen Horizonten entgegentreiben lassen. Nie war der spontane Zugang zu den «Brettern, die die Welt bedeuten» einfacher als hier.

Eine Nacht, alle Theater – Die Lübecker Theaternacht entführt dich ins Reich der Fantasie und Träume.

1

maliger Blick hinter die Kulissen bei einer Theaterführung im Theater Lübeck

11

große und kleine Bühnen erwarten dich mit ihrem vielfältigen Programm

1908

eröffnet das Lübecker Stadttheater neu erbaut im Jugendstil

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.