IM ZUG

MUSEUM BEHNHAUS DRÄGERHAUS, KÖNIGSTRASSE 11

00:00
ES KOMMT MIR BEINAHE SO VOR, ALS WÜRDE ICH MIT DIESEM DAMPFZUG DURCH DIE ZEIT REISEN …

Als die Maus Rosemarie spät abends durch Riga eilte, taten ihr die kleinen Pfötchen weh, so viele Straßen hatte sie an diesem Tag schon abgelaufen.
In sämtlichen Häusern der Stadt waren die Fenster bereits hell erleuchtet, aus den Schornsteinen quollen weiße Rauchwolken und das Licht der Laternen ließ das bucklige Kopfsteinpflaster glänzen.

Wo geht´s als nächstes hin?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.