WEIHNACHTSWUNDERLAND

Das Weihnachtswunderland im ST. JAKOBI KIRCHHOF vom 25. November–30. Dezember 2024

Das gemütliche Wichteldorf für die ganze Familie begrüßt dich in diesem Jahr erstmalig im lauschigen St. Jakobi Kirchhof im Seefahrerviertel.

Hier bummelst du an den verschiedensten Wichtelhütten vorbei, an der Wichtelpost, der Wichtelschule oder dem Wichtelgarten. Interaktive Elemente und die lustige Wichtelsuche mit Oberwichtel Gustav begeistern vor allem die Kinder, ein Wichtel-Selfie-Spot schafft schöne Erinnerungsmomente.

Informationen zum Weihnachtswunderland

HERZLICHEN DANK AN UNSEREN FÖRDERER DIE POSSEHL-STIFTUNG LÜBECK.

Weihnachtswunder überall

In der Weihnachtszeit kann es gar nicht genug Wunder geben. Sie begegnen Dir in der Weihnachtsstadt des Nordens auf Schritt und Tritt:

Die Wunschbäume

Runde Papieranhänger mit der Aufschrift "Mein Weihnachtswunsch" hängen an einem grünen Tannenzweig

Wann wenn nicht jetzt ist die Zeit für Wünsche. Und deren Erfüllung, natürlich. An fünf Standorten auf der Altstadtinsel findest du unsere Wunschbäume. Schreib deinen Weihnachtswunsch auf und hänge ihn in den Baum oder schau dir an, was sich andere Menschen wünschen. Tipp: Je ordentlicher du schreibst desto höher ist die Erfolgsquote.

Hier findest du die Wunschbäume:

Der Märchenbaum

Beleuchteter Baum an der Großen Altenfähre

In der kleinen Burgstraße steht ein ganz besonderer Baum. Er ist hell erleuchtet, wechselt seine Farbe und erzählt Märchen. Und: Er freut sich auf Deinen Besuch. Denn Märchen erzählt man nicht gerne alleine.

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.