Schiffergesellschaft

Lübeck

Restaurant

deutsch, regionale Küche

0451 76776

Nirgendwo lässt sich die hansische Seefahrertradition besser erspüren als hier.

Allein die historischen Räumlichkeiten des denkmalgeschützten Hauses sind einen Besuch wert: Wandgemälde und Schiffsmodelle, maritime Erinnerungsstücke und große Leuchter schmücken den Innenraum. In der großen Halle sitzen heute wie damals die Gäste auf den "Gelage" genannten Bänken an langen Tischen. Der Kapitänstisch steht etwas erhöht. Von hier hatten die Kapitäne stets alles im Blick und konnten sich hinter einer hochklappbaren Trennwand auch ungestört beraten. Das traditionsreiche Restaurant bietet vom Burger über traditionelles Labskaus bis zum Steak vom Southern Grill echte kulinarische Vielfalt. Im Sommer auch im idyllischen Schiffergarten mit Blick auf den Turm von St. Jacobi.

Auf der Karte

Schiffergesellschaft
Engel & Höhne oHG
Breite Straße 2
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 76776
E-Mail:
Webseite: www.schiffergesellschaft.de

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.