Cafe Niederegger

Lübeck

Café

deutsch

+49451 53 01126127

Das Niederegger-Café und seine edle Spezialität aus Mandeln in kunstvoller Kreation

Mitten in der Altstadt direkt gegenüber dem Rathaus befindet sich das berühmte Café Niederegger mit dem Marzipan Salon. In der zweiten Etage präsentiert er die Geschichte des „Haremskonfekts“ und nimmt den Besucher mit auf eine lange Zeitreise, die die Mandelspezialität in vielen Jahrhunderten aus dem Orient nach Lübeck zurückgelegt hat. Unübersehbarer Anziehungspunkt sind die 12 lebensgroßen Persönlichkeiten aus Marzipan: von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen über Thomas Mann bis hin zu Wolfgang Joop, allesamt Fans des berühmten Niederegger Marzipans.
Georg Niederegger gründete 1806 in Lübeck die Manufaktur, die noch heute ihren Sitz in Lübeck hat. Er verhalf dem Unternehmen zu dem Ruhm, den das Niederegger Marzipan bis heute in der ganzen Welt genießt. Die Töchter Antonie Strait und Theresa Mehrens-Strait sind nun seit 2016 geschäftsführende Gesellschafter. 
Aromatische Mandeln erlesener Qualität sind der wichtigste Rohstoff für Niederegger Marzipan. Von der Sonne geküsst verfügen unsere Mandeln über ihren charakteristischen süßlich-nussigen Geschmack.
Seit Generationen wird die gewonnene Mandelmasse über offenem Feuer in Röstkesseln erhitzt. Auf diese Weise entfaltet sich das einzigartige Aroma, für das unser Marzipan weltberühmt ist.


Auf der Karte

Breite Straße 89

23552 Lübeck

Deutschland


Tel.: +49451 53 01126127

E-Mail:

Webseite: www.niederegger.de

Gut zu wissen

Öffnungszeiten
Küchenangebote
  • Frühstück

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.