In 176 Tagen

JazzBaltica on Tour - JB T

All That Matters!

»Nach JazzBaltica ist vor JazzBaltica - und damit die Zeit bis zum nächsten Sommer nicht zu lang wird, wollen wir euch, liebe Jazzfreundinnen und -freunde, im Winter ein ganz besonderes Angebot machen: Der geniale Keyboarder Simon Oslender, bekannt von vielen JazzBaltica-Konzerten, hat sich einen Wunschtraum erfüllt und wird mit Steve Gadd, Will Lee und Bruno Müller im Dezember auf Tour gehen. Am 9. Dezember sind sie bei uns im Norden zu Gast, und Simon hat mich eingeladen, als Special Guest dabei zu sein. Ich freue mich riesig auf das Konzert - und euch dort zu sehen!«, so der Ausnahmeposaunist und Künstlerische Leiter von JazzBaltica Nils Landgren. Und in der Tat: Bei seinem neuen Programm »All That Matters«, das im Dezember auch als Album erscheint, begleiten den gebürtigen Aachener Oslender zwei der legendärsten und einflussreichsten Musiker der US-amerikanischen Jazz- und Popszene. Der Schlagzeuger Steve Gadd spielt(e) u. a. mit Eric Clapton, Paul Simon, James Taylor oder Chick Corea, der Bassist Will Lee prägte maßgeblich den Sound der »David Letterman Show« und stand regelmäßig mit George Benson, den Brecker Brothers oder James Brown auf der Bühne. Gemeinsam mit dem virtuosen Gitarristen Bruno Müller stellen die vier den Groove in seiner reinsten Form in den Mittelpunkt - und damit: All That Matters!

Auf der Karte

Kulturwerft Gollan
Einsiedelstraße 6
23554 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.