In 44 Tagen

Fliegender Holländer

Jugendoper frei nach Wagner bearbeitet von Gabriele Pott und Birgit Kronshage für Jugendchor, Solisten und Orchester

Frei nach der Vorlage der Oper von Richard Wagner verwandeln die Librettistin Brigit Kronshage und die Komponistin Gabriele Pott das romantische Werk in eine moderne und aktuelle Jugendoper und bringen es mit der Choreografie von Anna Wrobel auf die Bühne.
Ein großer Jugendchor von 40 Kinder und Jugendlichen ist neben professionellen Solisten und einem klassischen Orchester der Hauptakteur. Die Frage nach dem Sinn des Lebens, der eigenen Identität in der Gesellschaft und der Erfüllung der eigenen Träume wird neu und zeitgemäß aufgeworfen.
Zum Inhalt:
Ein junges Mädchen namens Senta ist in wahnwitziger Begeisterung für den "Fliegenden Holländer" entbrannt, ein Nickname für einen Social Media-Star mit verschleierter Identität. Sie ist völlig fasziniert von ihm, lässt deswegen sowohl die Freundinnen als auch Erik, der in sie verliebt ist, links liegen. Der fliegende Holländer selber umgibt sich mit einer düsteren Geschichte. Man munkelt, er sei verflucht - sein Marketingkonzept. Getrieben von seinen Managern muss er funktionieren, damit der Rubel rollt. Durch einen Zufall kommt er in Sentas Haus, sie fühlen sich seelenverwandt. Die Geschichte nimmt ihren dramatischen Verlauf... aber diesmal anders.
Großes Musiktheater für junge und junggebliebene Menschen, ein Wagner-Opernerlebnis  in moderner Form für dei ganze Familie.

Weitere Termine

Auf der Karte

Hafenschuppen C
Willy-Brandt-Allee 31 c
23554 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.