In 30 Tagen

Celebrating the Saxophone! - K 144

Überraschungsprogramm!

Die Saxophonistin Asya Fateyeva gestaltet im Rahmen ihres diesjährigen SHMF-Porträts einen Saxophon-Workshop, an dem Laien und Profis jeden Alters teilnehmen können. Nach munteren und intensiven Probentagen wird das gemeinsam Erarbeitete bei einem fulminanten Abschlusskonzert im Dom zu Lübeck erklingen. »Auf diesen Workshop freue ich mich riesig! Denn wenn man so im Gespräch mit Menschen ist, hört man häufig: ›Ja, ich hatte auch mal ein Saxophon. Ich liebe das Saxophon!‹ Es ist ein beliebtes Instrument. Einige verbinden es mit Jazzbands und Club-Atmosphäre, während andere eher an romantische Abende denken. Die Gelegenheit, miteinander in größerer Besetzung zu musizieren, gibt es aber vielleicht nicht so häufig. Deshalb laden wir alle Menschen, die Freude am Saxophonspiel haben, ein, einfach zu uns zu kommen und gemeinsam Musik zu machen. Wir werden Kammermusikwerke erarbeiten, es wird aber auch ein großbesetztes Orchester geben, bei dem die verschiedenen Saxophontypen wie Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon ein abwechslungsreiches, fesselndes musikalisches Erlebnis schaffen. Es wird bunt, leidenschaftlich und spektakulär!«, sagt Asya Fateyeva.

Wer möchte mitspielen? Vom 13. bis 17.8. findet in der Musikhochschule Lübeck ein Saxophonworkshop statt.  Weitere Informationen unter 0451 389 57 21 und unter www.shmf.de/campus

Auf der Karte

Dom
Domkirchhof
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.