Wasser­erlebnis

Wasser ist Lübecks Lebenselixier, die Lebensader, die Lübeck von allen Seiten umgibt. Ohne Wasser wäre Lübeck nicht Lübeck. Von der Wakenitz über die Trave bis zur mächtigen Ostsee, alles fließt.Klar zieht es uns bei jeder Gelegenheit aufs Wasser und mit der Obertrave vor der Haustür wird dies auch für dich ein Kinderspiel. Am Wasser zu sitzen und die Zeit einfach mal vorbeiziehen zu lassen, das ist die lübsche Lebensart.

Barkassenfahrten
Täglich zwischen 10-18 Uhr ● Anleger Obertrave
Zugegeben, es braucht kein HanseKulturFestival, um in Lübeck eine tolle Stadtrundfahrt auf unseren hübschen Barkassen rund um die Altstadtinsel zu machen. Schön ist aber, dass die meisten an der Obertrave starten, sodass du bequem vom Festivalgelände aufs Schiff gehen kannst und auch dort wieder abgesetzt wirst. Die beiden Anbieter Stühff und Quandt fahren dich zwischen Mai und Dezember für kleines Geld ca. 1 Stunde um die Altstadt. 

Boat Now
Täglich 9-20.30 Uhr ● Anleger Obertrave
Wer es etwas interaktiver mag, der ist bei unserem ersten E-Boot-Verleiher bestens aufgehoben. Die cleveren und umweltschonenden E-Boote nehmen es mit max. sechs Personen auf und ihr selbst erkundet mittels zwei Alternativrouten selbstständig die Stadt vom Wasser aus. Das macht Spaß!

Das Programm wird laufend aktualisiert!

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.