Wasser­erlebnis

Wasser ist Lübecks Lebenselixier, die Lebensader, die Lübeck von allen Seiten umgibt. Ohne Wasser wäre Lübeck nicht Lübeck. Von der Wakenitz über die Trave bis zur mächtigen Ostsee, alles fließt. Klar zieht es uns bei jeder Gelegenheit aufs Wasser und mit der Untertrave vor der Haustür wird dies auch für dich ein Kinderspiel. Am Wasser zu sitzen und die Zeit einfach mal vorbeiziehen zu lassen, das ist die lübsche Lebensart.

Barkassenfahrten
Täglich zwischen 10-18 Uhr ● diverse Anleger Untertrave

Zugegeben, es braucht kein HanseKulturFestival, um in Lübeck eine tolle Stadtrundfahrt auf unseren hübschen Barkassen rund um die Altstadtinsel zu machen. Schön ist aber, dass die meisten an der Untertrave starten, sodass du bequem vom Festivalgelände aufs Schiff gehen kannst und auch dort wieder abgesetzt wirst. Die beiden Anbieter City-Schifffahrt und Quandt sowie der Splashbus fahren dich zwischen Mai und Dezember für kleines Geld ca. 1 Stunde um die Altstadt.

Das Programm wird laufend aktualisiert!

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.