Literarische Mittagspause mit Conni Nicolai
Detailbeschreibung
Travemünde und das Meer - ein Sehnsuchtsort für Thomas Mann. Hier verbrachte er als Schüler unbeschwerte Tage in den Sommerferien, gestört nur von den sonntäglichen Besuchen des Vaters aus Lübeck. Ansonsten: träumerisches sich-Gehenlassen, mehrtägige Essen im Kurhaus, Eselreiten am Strand, der kummervolle Abschied am Ende der Ferien mit einem letzten Blick auf den Leuchtturm... Diese Bilder begleiteten Thomas Mann ein Leben lang, in den Erlebnissen des Hanno Buddenbrooks verarbeitete er sie literarisch.
In dieser Mittagspause begeben wir uns auf eine literarische und anekdotische Reise an das Meer der Kindheit von Thomas Mann.
Die Literarische Mittagspause lädt einmal im Monat ein, in die biographischen Erlebnisse und die künstlerischen Welten der Familie Mann einzutauchen. Unsere Kulturvermittler:innen bieten Gedankenanstöße zu wechselnden Themen, die uns heute beim Lesen der Werke beschäftigen und berühren. Anschließend werden die Themen gemeinsam diskutiert.
Der Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke ist gestattet.
Die LÜBECKER MUSEEN bieten jede Woche wechselnde Mittagspausen an. Einen Überblick über die Angebote finden Sie hier.
Preis:Regulär: 4,00 €Kinder und ermäßigungsberechtigte Personen: 4,00 €
- Terminübersicht
-
- Im Kalender notieren
-
In Zwischenablage kopiert!
Veranstalter
LÜBECKER MUSEEN
23552 Lübeck