Günter Grass-Haus

Lübeck

Für Kinder

Hier trifft Literatur auf bildende Kunst.

Für sein Gesamtwerk wurde Günter Grass mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Mit seinem Roman »Die Blechtrommel« schrieb er Literaturgeschichte. Bis zu seinem Tod im Jahr 2015 hielt sich der Schriftsteller, Grafiker und Künstler regelmäßig in dem historischen Gebäude auf, in dem heute einzigartige Ausstellungen mit interaktiven Medien einen intensiven Einblick in sein außergewöhnliches Leben geben.
Besonders empfehlenswert für Familien ist die Kinderrallye "Alle Mann an Bord".
Das Haus präsentiert sich des Weiteren mit diversen digitalen Angeboten und hat darüber hinaus 126 bebilderte Werke des Nobelpreisträgers digital aufgearbeitet. Diese können online abgerufen werden.

Aktuelle Meldungen
TOUR DE GRASS - Mit App und Rad von Mölln nach Lübeck auf den Spuren des Literaturnobelpreisträgers!
> Mehr Informationen

Das ist Grass - Die neue Dauerausstellung
> Mehr Informationen

Auf der Karte

Günter Grass-Haus
Glockengießerstraße 21
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 1224230
Fax: 0451 1224239
E-Mail:
Webseite: www.grass-haus.de

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.