News

04|06|2014

Ein Stück vom Hansetag zum Mitnehmen!

Ab sofort große Sale-Aktion im Welcome Center am Holstentorplatz: Wimpelketten, Fahnen und Merchandising-Artikel werden zu Sonderpreisen verkauft

Rund 10 Tage ist es her, dass das große Freudenfest anlässlich des 34. Internationalen Hansetages der Neuzeit in Lübeck zu Ende gegangen ist. Bereits am Morgen danach erinnerte kaum noch etwas an das großartige Festwochenende, das annähernd eine halbe Million Menschen in seinen Bann gezogen hat. Nun sind auch die letzten Bühnenteile, Wimpelketten und Absperrungen aus dem Stadtbild verschwunden und auch im Welcome Center der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) hat das große Aufräumen nach dem Hansetag-Ansturm begonnen. Wer sich zur Erinnerung noch ein kleines Stückchen vom Hansetag bewahren möchte, hat nun die Gelegenheit, die rot-weißen Wimpelketten mit dem Hansetag-Logo, die die Altstadt so schön geschmückt haben, und die großen Hansetagflaggen im Welcome Center käuflich zu erwerben.

„Wir freuen uns, dass der Hansetag in Lübeck so erfolgreich verlaufen ist und er vielen Menschen noch lange in Erinnerungen bleiben wird. Wer Lust hat, seine eigene Gartenparty oder Geburtstagsfeier mit den Wimpelketten zu schmücken, der kann sie sich ab sofort bei uns im Welcome Center meterweise gegen einen kleinen Obolus abholen,“ erklärt Christian Martin Lukas, Prokurist und Leiter des LTM-Veranstaltungsmanagements. „Der Verkauf dient einem guten Zweck, die Hälfte des Erlöses geht an die youthHansa, die Jugendorganisation des Städtebundes DIE HANSE.“

Die Wimpelketten, die mit insgesamt 8.000 Metern Länge der Besucherlenkung und Dekoration in den Straßen der Altstadt gedient haben, werden für 2,- Euro pro Meter im Welcome Center am Holstentorplatz verkauft. Die insgesamt 92 Hanseflaggen, die u.a. an den Fahnenmasten am Lindenteller, auf der Nördlichen Wallhalbinsel und am Mühlenteller gehisst waren, werden für 15,- Euro pro Stück verkauft (Größen: 150x400 cm und 335x200 cm).

Auch die Merchandising-Artikel mit dem Hansetag-Logo, die bis dato noch keinen Abnehmer im Welcome Center gefunden haben, können ab sofort im Rahmen einer großen Sale-Aktion mit einem Rabatt zwischen 50 und 75 Prozent erworben werden. Im Angebot sind beispielsweise Umhängetaschen, Servietten, Kugelschreiber, Schlüsselbänder und Becher. Für Kinder gibt es kleine Baumwolltaschen und ein Schiffchen-Versenken-Spiel. Außerdem werden die Lotsen-T-Shirts, Taschen und Regenjacken zu einem Sonderpreis verkauft. Infos unter Tel. 0451-88 99 700 und www.hansetag2014.de.+++


Quelle: LTM