© Shutterstock

NachhaltigeWeihnach­ten

Wie wir den Nordpol bewahren

Die Heimat des Weihnachtsmanns

Unsere Weihnachtsstadt des Nordens macht sich auf den Weg. Lasst uns gemeinsam eine faire und klimaschützende, eine nachhaltige Weihnachtsstadt sein! Jede:r von uns kann einen Beitrag leisten, denn die Umsetzung ist vielfältig. Natürlich liegt ein Schwerpunkt auf der Ökologie mit Mehr- statt Einweg, Re- und Upcycling und dem vermehrten Einsatz regionaler Produkte sowie der Nutzung von Ökostrom. Ebenso entscheidend ist die Ökonomie mit Fokus auf Zusammenarbeit und Kostenteilung.

Fairtrade-Stadt Lübeck

Eine Initiative für eine bessere Zukunft. Für uns alle.

> Zum Netzwerk

© LTM - Ingo Wandmacher

Die anständige Entlohnung von Mitarbeiter:innen und die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitszeiten fällt unter die soziale Nachhaltigkeit und ist uns dabei genauso wichtig. Wir machen uns auf den Weg und zwar richtig! In einigen Bereichen fällt das leicht, in anderen wird es noch viele Schritte benötigen, bis wir überzeugt sagen können:

Lübeck. Die NACHHALTIGE Weihnachtsstadt des Nordens.

Hilf uns gerne, diesen Weg gemeinsam zu gehen. Wenn dir etwas auffällt, das wir angehen oder verbessern sollten, freuen wir uns über deine Rückmeldung unter nachhaltig@luebeck-tourismus.de.
Vielen Dank und Ho Ho Ho!

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.