Mit dirblühe ich auf!

WEISE GEHEN IN DEN GARTEN

Lübecker Kulturgarten

Und allen, die der Weisheit noch auf der Spur sind, sei ein Besuch im Lübecker Kulturgarten ans Herz gelegt. Zeitlich passend zum Sommeranfang verwandelt sich der Koberg in ein blühendes Kleinod. Grün macht nämlich glücklich – vor allem wenn man gerade im glücklichsten Bundesland Deutschlands und im schönen UNESCO Weltkulturerbe Lübeck unterwegs ist. Einmal Durchatmen bitte – zwischen Stadtpark und Geranien, Obertrave und Gartenhochbeet, Wakenitz und Balkontomaten.

Lübeck auf die Ohren

Hör mal eine:r an! Hier gibt es gute Laune auf die Ohren. Mit unserer Sommerplaylist geht auch an regnerischen Tagen deine innere Sonne auf und wetten, dass unsere gesprochenen Komplimente dir jeden Tag versüßen! Warum es uns so wichtig ist positive Energie zu verschenken, erfährst du in der neuen Podcastfolge, in der es um das Thema Wertschätzung geht: Wir nehmen dich mit zum Holstentor, sprechen über die Inschrift und was sie noch heute für uns bedeutet und besuchen einen der Lübecker Stiftshöfe. Außerdem kannst du dich mit uns ins Jahr 2030 träumen und erfahren, wie das Leben in Lübeck und Travemünde in der Zukunft sein kann.

Musik an, Welt aus

Sommerkomplimente zum Hören

00:00

Unser Traum von Lübeck und Travemünde in 2030

00:00

Der Kulturgarten ist Teil des INNOVATIONSKONTOR.LÜBECK und wird aus Mitteln des Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) gefördert.

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.