Geist & Seele

Lübeck ist die Stadt der sieben Türme, das ist bekannt. Diese sorgen auch dafür, dass man auf der Altstadtinsel immer die Orientierung behält und sich nicht verläuft. Die Innenstadtkirchen bilden wichtige Eckpfeiler des lübschen Lebens. In diesem Jahr befinden sich gleich drei Kirchen auf dem Festivalgelände und geben uns Anlass, bei all dem Trubel auch mal zur Ruhe zu kommen und durchzuatmen, sich auf das Wesentliche zu besinnen. Dabei muss das Erlebte nicht einmal kirchlich sein, auch eine Auseinandersetzung mit sich selbst ist von zentraler Bedeutung. Himmlisch ist dieses Programm allemal.

Die Propsteikirche Herz Jesu, die Wissenschaftskirche St. Petri und natürlich der prächtige Dom wirken beim HanseKulturFestival mit. Details gibt es in Kürze!

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.