In 104 Tagen

Wagner im Caféhaus - K 67

Musik von Richard Wagner im venezianischen Kaffeehausstil

Das Format hat sich etabliert: Bereits zum 16. Mal treffen innerhalb der Reihe »Meisterschüler - Meister« junge Nachwuchstalente auf einen erfahrenen Star der Musikwelt und erarbeiten ein gemeinsames Programm. In diesem Jahr übernimmt der amerikanische Pianist und Komponist Uri Caine die »Meister«- Rolle. Mit seinen spannenden Projekten überwindet er Genregrenzen, bricht mit dem Gewohnten und schafft es immer wieder, ganz neue Perspektiven auf Werke zu eröffnen. So auch in diesem Fall: Gemeinsam mit den jungen »Meisterschülern« versetzt er die Musik Richard Wagners von der großen Opernbühne ins venezianische Caféhaus. Akkordeon, Streichquartett, Klavier - Caine gelingt mit einer Besetzung, wie sie für die Musik in einem »caffè« Ende des 19. Jahrhunderts typisch war, das scheinbar Unmögliche: Statt teutonischer Schwere hören wir plötzlich Musik von leichtfüßiger Eleganz und südlich durchfluteter Frische. Ein humorvolles und doch in seinem musikalischen Anspruch voll und ganz ernst zu nehmendes Projekt voller Charme.

Auf der Karte

St.-Gertrud-Kirche
Bonnusstr. 1
23568 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.