In 18 Tagen

Verkehrsvereins-Themenführung: Gänge und Höfe im Domviertel

Altstadtflair pur, viele Gänge und lauschige Ecken prägen das heutige Bild um den Dom. Heinrich der Löwe ließ im Süden der Altstadtinsel den mächtigen Dom errichten. 1173 wurde der Grundstein dafür gelegt und 1247 ist er geweiht worden. Seine Patronen waren: Johannes der Täufer und Nikolaus. Beendet wurde der Bau des Domes 1335. Sowohl das kirchliche wie das Leben der Stecknitzfahrer spielten sich dort ab.




Weitere Termine

Auf der Karte

Am Lübecker Weinkontor (Rathaushof)
Markt 16 a+b
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.