In 44 Tagen

Tradition - Migration - Innovation?

Bildkulturen in Lübeck im frühen 16. Jahrhundert

 Mit Prof. Dr. Anne-Marie Bonnet, Bonn und Prof. Dr. Barbara Schellewald, Basel 

Die Bildproduktion in Lübeck in der Zeit nach 1500 ist gekennzeichnet durch neue Künstler und Leiter von Werkstätten. Wie kam es zu diesem Zuzug nach Lübeck? Wie reagieren Künstler und Auftraggeber auf schon existente Ausstattungen? Wie sehen diese kunsttopographischen Austauschprozesse und die Netzwerke der Auftraggeber aus? Wie haben sie sich selbst inszeniert? Der Vortrag behandelt damit das Thema der Distinktion – unter den Auftraggebern, aber auch den Künstlern.  

Um eine verbindliche telefonische Voranmeldung wird gebeten unter 0451-122-4137.

Achten Sie bitte auf coronabedingte Änderungen !

Auf der Karte

St. Annen-Museum

St. Annen-Straße 15

23552 Lübeck

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos
Terminübersicht: https://st-annen-museum.de/programm
Museumstartseite: http://st-annen-museum.de
Museumstartseite: http://st-annen-museum.de

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.