In 58 Tagen

The Wave

Von Morton Rhue American Drama Group Europe In englischer Sprache

Die Produktion von Paul Stebbings handelt von einem Experiment eines Lehrers in einer amerikanischen Kleinstadt, das er mit seinen Schülern durchführt. Es zeigt wie Menschen manipuliert werden können und soll erklären wie Menschen in Nazideutschland zu so unerklärlichen Taten fähig sein konnten.

Die drei Prinzipien der Welle sind Macht durch Disziplin, Macht durch Gemeinschaft und Macht durch Handeln. Als das Experiment außer Kontrolle gerät, die Beziehungen der Schüler untereinander zu zerstören droht und sogar Gewalt gegen einen jüdischen Mitschüler ausgeübt wird, beendet der Lehrer das Experiment. Es hat zu gut funktioniert.

Auf der Karte

Theater Lübeck Kammerspiele

Beckergrube 16

23552 Lübeck

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos
Veranstaltungsinfo: https://www.theaterluebeck.de/produktionen/the-wave_2021-22.html

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.