Morgen

Sven Klammer - All about Hammond

- Jan von Klewitz (Altsaxophon) - Robert Keßler (Gitarre) - Michael Grimm (Drums) - Sven Klammer (Hammond Orgel)

In diesem Konzert präsentiert sich Sven Klammer aus Lübeck mal nicht an der Trompete, Klavier oder Haken Continuumini, sondern an der Hammond Orgel.
Was viele nicht wissen, ist, dass sein erstes Instrument die Orgel war. In seiner Kindheit trat er schon des öfteren als Orgelspieler solo auf, damals noch nicht im Zusammenhang mit Jazz und improvisierter Musik. So spielte er bei Touristik- und Kurveranstaltungen die elektronische Orgel und auch bei Gottesdiensten in der Kirche seiner Heimatgemeinde im Schwarzwald die Kirchenorgel.
Nach dem Studium der Jazztrompete in Berlin und langjähriger Tätigkeit als Musiker, Lehrer und Dozent entdeckte er dieses Jahr mit einer erworbenen transportablen Hammondorgel wieder
seine Leidenschaft für dieses Instrument und bietet in diesem Konzert der "Erlebnis Musik"- Reihe ein Quartett auf, das aus neuen und alten musikalischen Weggefährten aus Berlin und Hamburg besteht aus:
- Jan von Klewitz (Altsaxophon)
- Robert Keßler (Gitarre)
- Michael Grimm (Drums)
- Sven Klammer (Hammond Orgel)
Zu Hören gibt es u.a. Werke einflussreicher Jazzorganisten, wie Jimmy Smith und Dr. Lonnie Smith sowie Neueres auch aus eigener Feder - alles spannend in Szene gesetzt mit viel Spielwitz, Groove und Energie.

Auf der Karte

LiveCV im CVJM Lübeck
Große Petersgrube 11
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.