In 12 Tagen

Spuerkeess-Bankers in Concert

Travemünde

Die Big Band "Spuerkeess-Bankers in Concert" wurde im November 1988 von einigen jungen Musikern der Staatsbank und Staatssparkasse Luxemburg gegründet.
Heute besteht das Ensemble aus 23 Musikern, die sich der Big-Band-Musik mit Leib und Seele verschrieben haben. Dank der vielen musikalischen Talenten ist ein Orchester mit sehr hohem Niveau entstanden.

Die "Spuerkeess-Bankers in Concert" haben schon mehr als 400 Konzerte im In- und Ausland gespielt. Neben zahlreichen Auftritten in Luxemburg bei den verschiedensten kulturellen Gegebenheiten wusste die Big Band aber auch bei vielen Konzerten im Ausland (Bitburg, Trier, Bonn, Hameln, Ibbenbüren, Brüssel, Paris, Zürich, Luzern, Elbigenalp, Berwang, Knokke, Travemünde, etc.) zu überzeugen. Einige Auftritte sind im Fernsehen, andere im Rundfunk übertragen worden (u.a. RTL, SWF und ARD).

Der Kontakt zu unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde ist über die gemeinsame langjährige Zusammenarbeit mit der Lübeck & Travemünde Marketing GmbH entstanden, die die Big Band seit 2014 zur bisherigen Veranstaltung "Travemünde Jazzt" eingeladen hatte. Diese Tradition setzen wir nun fort und haben die Big Band "Spuerkeess-Bankers" zur Premiere des neuen Seebadkulturfestivals 2022 eingeladen zu spielen - erstmals in der Konzertmuschel im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde.

Dauer: ca. 90 Minuten inkl. 30 Minuten Pause

Auf der Karte

ATLANTIC Grand Hotel Travemünde | Hotelgarten
Kaiserallee 2
23570 Travemünde
Deutschland

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.