In 108 Tagen

Raphaela Edelbauer: Dave

LiteraTour Nord

Raphaela Edelbauer, geb. 1990 in Wien, studierte Sprachkunst an der Universität für Angewandte Kunst. Sie wurde u.a. mit dem Hauptpreis der Rauriser Literaturtage ausgezeichnet und erhielt den Publikumspreis beim Bachmann-Wettbewerb. Mit »Das flüssige Land« war sie für den Deutschen und den Österreichischen Buchpreis nominiert.

In der Welt von Syz dreht sich alles ums Programmieren. Er und seine Kollegen verfolgen ein hehres Ziel: die erste generelle Künstliche Intelligenz mit menschlichem Bewusstsein - DAVE. Aber dann droht DAVE ein Totalausfall und Syz verliebt sich in eine junge Ärztin. Der Programmierer gerät ins Zweifeln, und während das Labor weiterhin auf die Verwirklichung des Projektes hinarbeitet, versucht Syz herauszufinden, wessen Interessen DAVE am Ende eigentlich dient.

In Kooperation mit der Buchhandlung Hugendubel.

10 € | 8 € ermäßigt. Karten sind erhältlich bei der Buchhandlung Hugendubel unter 0451/1600650.

© Victoria Herbig

Katharineum, Nebeneingang in der Hundestraße.

Auf der Karte

Buddenbrookhaus Lübeck

Markttwiete 16 D

23552 Lübeck

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos
Terminübersicht: https://buddenbrookhaus.de/programm
Museumstartseite: http://buddenbrookhaus.de
Museumstartseite: http://buddenbrookhaus.de

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.