In 50 Tagen

Lyrik zwischen den Meeren

Lübeck

09.08.2021

19:00 - 21:00

Lyrik zwischen den Meeren - mit den Dichtern Arne Rautenberg und Jan Wagner.

Veranstaltung im Rahmen von: Literatursommer 2021 - Schleswig-Holstein

Die beiden Autoren werden aus ihren Werken vortragen und das Publikum in die lyrische Welt zwischen Ost- und Nordsee begleiten. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner Jan Wagner ist der erste Lyriker, der den Preis der Leipziger Buchmesse erhalten hat (2015). 2018 wurde er außerdem mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet.
Arne Rautenberg stellt in seinem neuen Gedichtband "betrunkene wälder" den Verfall der Menschheit und die Rückeroberung der Natur gegenüber. Der Kieler Dichter erhielt die Liliencron-Poetik-Dozentur (2013) und wurde er mit dem Kulturpreis der Stadt Kiel ausgezeichnet (2020).

Begrüßung und Einführung: Antje Peters-Hirt. Der Literatursommer wird von der Kurt-Werner & Anneliese Mellingen-Stiftung, dem Literaturhaus Schleswig-Holstein, dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes SH sowie vom Landesbeauftragten für politische Bildung SH gefördert.

Auf der Karte

St. Petri zu Lübeck

Petrikirchhof 4

23552 Lübeck

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos
mit den Dichtern Arne Rautenberg und Jan Wagner
http://www.st-petri-luebeck.de: http://www.st-petri-luebeck.de
Tickets: https://master.bagarino.de/shop/10617/{542672F8-BD4C-47D7-BC36-892BB60D7748}/

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.