In 16 Tagen

Lebenslange Lernreise - WINspire Innovation Talk mit Esther Vielitz

Vom Abenteuer "Neues zu wagen": Esther Vielitz begleitet heute tagtäglich Teams in der Dräger Garage durch den Dschungel der Ungewissheit. Ihren eigenen Weg und ihren Mut zum Ausprobieren musste sie aber vorher selber erst finden.

Heutzutage begleitet Esther Teams und Themen durch den Dschungel der Ungewissheit. Denn als Global Innovation Managerin in der Dräger Garage sind sie und ihre Teamkollegen für das Innovation Management der Firma Dräger, dem weltbekannten Medizin- und Sicherheitstechnikunternehmen aus Lübeck verantwortlich. Sicherlich keine leichte Aufgabe, aber ihr hilft dabei ihre Offenheit gegenüber Neuem und ihre Begeisterung für Entwicklung.

Das hätte sie mit 17 aber nie gedacht: "Ich hätte gerne früher gewusst, das mir mehr möglich ist, als ich oder andere mir zutrauten." Als Schülerin stand sie selbst im Dschungel der Ungewissheit im Blick auf ihren beruflichen Weg. Sie begann eine Reise, auf der sie entdeckt hat, wie viel Gewinn darin steckt, Neues zu wagen und offen für Lernchancen zu sein.

Beim WINspire Innovation Talk nimmt Esther uns mit auf ihre ganz persönliche Lernreise und wie sie über vermeintliche Umwege in der Physiotherapie, Auslandsstudium, Arbeit in Südafrika, drei Schwangerschaften, Controlling und Startup-Geschäftsführung ihren eigenen Weg gefunden hat. Diese Veranstaltung ist eine Quelle der Inspiration für alle, die daran glauben oder sich davon überzeugen lassen möchten, dass der Weg zum Erfolg vielfältig, individuell und gerne auch ungerade ist.

Im Anschluss an den Talk laden wir noch bei Snacks und Getränken zum Verweilen, Austauschen und Netzwerken ein.

Einlass: 17:30 Uhr | Beginn: 18:00 Uhr


Über die WINspire Talks

Bei den WINspire Innovation Talks bieten wir erfolgreichen Frauen eine Bühne und vernetzen Frauen aus der Wirtschaft, Wissenschaftlerinnen mit Berufsstarter*innen. Die WINspire Talks sind die Plattform für das Networking innovativer Frauen in Schleswig-Holstein.

Wir laden euch in die coolsten Locations in Flensburg und Lübeck ein und lassen uns von unseren weiblichen Vorbildern mit auf die Reise durch die Stationen ihrer Karrieren nehmen. Ihr habt die Chance, alle Fragen zu stellen, euch ein Netzwerk aufzubauen und Mentorinnen für eure eigene Zukunft kennenzulernen - oder auch einfach nur einen inspirierenden Abend bei guten Getränken zu verbringen.

Auf der Karte

Altstadtbad Krähenteich
An der Mauer 51
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.