In 24 Tagen

Kleine Kiebitze auf der großen Wiese

Ja, wo laufen sie denn? Die geschlüpften Kiebitzjungen sind zwar Nestflüchter, doch in den nächsten Wochen verbringen sie die meiste Zeit mit ihren Elterntieren in der unmittelbaren Umgebung des heimischen Nestes. Sie sind ahezu perfekt getarnt.

Wir begleiten des Jahreszyklus des Kiebitzes im Naturschutzgebiet "Südlicher Priwall".

Ja, wo laufen sie denn? Die geschlüpften Kiebitzjungen sind zwar Nestflüchter, doch in den nächsten Wochen verbringen sie die meiste Zeit mit ihren Elterntieren in der unmittelbaren Umgebung des heimischen Nestes. Die niedlichen, weichen Federknäule sind in der grün-braunen Umgebung der Feuchtwiese im Naturschutzgebiet "Südlicher Priwall" nahezu perfekt getarnt und nur mit ganz aufmerksamen Beobachteraugen zu entdecken.

Kiebitze sind zweifellos fantastisch, aber natürlich behandelt diese Führung noch viele weitere spannende Aspekte der Natur des Priwalls.

Erwachsene 12 €; Kinder 8 €

Voranmeldung erforderlich unter der E-Mail-Adresse info@naturwerkstatt-priwall.de oder unter der Telefonnummer 04502 9996 465

Weitere Termine

Auf der Karte

Naturwerkstatt Priwall
Fliegerweg 5-7
23570 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.