In 9 Tagen

Himmelsrichtungen - Kultur als Kompass vom Ich zum Wir

Duo Pabameto: Melf Torge Nonn, Klarinette u. a.; Pay Bandik Nonn, Kontrabass u. a. Volker Hanisch, Rezitation In einer Zeit voller Krisen und Hoffnungen auf nachhaltige Lösungen ändert sich täglich auch die Betonung und Bedeutung themenbezogener Begriffe wie Heimat - Flucht, Migration, Identität, Toleranz - Akzeptanz, Integration - Assimilation, Welterfahrung, Empathie und mehr. Können wir diesen Begriffen noch eindeutig Inhalte zuordnen? Die verbindenden Kräfte der Kultur sollen zum Verstehen beitragen. Begleiten Sie das Duo Pabameto und den Schauspieler Volker Hanisch auf ihrer nachdenklichen, poetischen und inspirierenden Reise "vom Ich zum Wir". Die Zwillingsbrüder Pay Bandik und Melf Torge vereinen in diesem Themenkonzert traditionelle Folkmusik und Eigenkompositionen mit ihrem einzigartigen Verständnis für das Wesentliche - mal fantasievoll verträumt, mal zügellos tänzerisch. Begleitet von ihren verschiedenen Instrumenten und den vom Literaten, Essayisten und Publizisten Christian Schüle ausgewählten Wortbeiträgen sowie die gewohnt beeindruckende Rezitation durch Volker Hanisch, entsteht eine Atmosphäre, die auch Genregrenzen spielerisch überwindet.

Duo Pabameto: Melf Torge Nonn, Klarinette u. a.; Pay Bandik Nonn, Kontrabass u. a.

Volker Hanisch, Rezitation



In einer Zeit voller Krisen und Hoffnungen auf nachhaltige Lösungen ändert sich täglich auch die Betonung und Bedeutung themenbezogener Begriffe wie Heimat - Flucht, Migration, Identität, Toleranz - Akzeptanz, Integration - Assimilation, Welterfahrung, Empathie und mehr. Können wir diesen Begriffen noch eindeutig Inhalte zuordnen? Die verbindenden Kräfte der Kultur sollen zum Verstehen beitragen.



Begleiten Sie das Duo Pabameto und den Schauspieler Volker Hanisch auf ihrer nachdenklichen, poetischen und inspirierenden Reise "vom Ich zum Wir". Die Zwillingsbrüder Pay Bandik und Melf Torge vereinen in diesem Themenkonzert traditionelle Folkmusik und Eigenkompositionen mit ihrem einzigartigen Verständnis für das Wesentliche - mal fantasievoll verträumt, mal zügellos tänzerisch.



Begleitet von ihren verschiedenen Instrumenten und den vom Literaten, Essayisten und Publizisten Christian Schüle ausgewählten Wortbeiträgen sowie die gewohnt beeindruckende Rezitation durch Volker Hanisch, entsteht eine Atmosphäre, die auch Genregrenzen spielerisch überwindet.

Auf der Karte

Arbeitsgemeinschaft Kulturtreibhaus
Holstentorplatz 1
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.