Lübeck bekommt ein Forum für das Ehrenamt,
bei dem Dein Engagement im Fokus steht. Sei dabei und gestalte mit!
Unter diesem Motto laden ePunkt und die Stabsstelle Koordinierung Ehrenamt am Samstag, den 14. Oktober in die VHS Falkenplatz ein. Wir wollen über Deine Themen sprechen, Zukunftsfragen des Engagements diskutieren und gemeinsam überlegen, wie wir das Ehrenamt in Lübeck weiterentwickeln können.
Du möchtest
•erfahren, was die Lübecker Engagementszene bewegt
•gemeinsam an Themen arbeiten, die für Dich relevant sind
•Dich vernetzen und viele nette Leute treffen
•Bedarfe und Wünsche loswerden
•Impulse für Dein Engagement mitnehmen?
dann bist Du hier genau richtig!
Es erwarten Dich Impulse, Austausch und Diskussionen in verschiedenen Formaten sowie Möglichkeiten einander kennenzulernen. Mit dabei sind jede Menge Gleichgesinnte, Akteure aus Zivilgesellschaft, Verwaltung oder Politik und - natürlich: kulinarische Köstlichkeiten und gute Laune.
Das Forum soll jährlich stattfinden und ist ein wichtiger Baustein des Lübecker Engagements. Wir freuen uns sehr, dass Bürgermeister Jan Lindenau die Schirmherrschaft übernommen hat und zur Begrüßung vor Ort ist.
Mehr Infos zum Ablauf und Programm findet Ihr unter: https://epunkt.org/projekte/forum-ehrenamt-2023.
Wir arbeiten fortlaufend am Programm, denn Eure Themen sind uns wichtig! Nehmt gerne im Vorfeld mit uns Kontakt auf, wenn Ihr ein Thema platzieren wollt oder Eure Expertise für den Austausch mit anderen anbieten möchtet.
Eine kleine Auswahl an Themen findet Ihr hier: https://forms.gle/STaDhiyoMtBgEvXR7 Bitte ausfüllen!
Kommt zahlreich, bringt Euch ein und meldet Euch schnell an unter: info@epunkt.org
Die Plätze sind begrenzt.