In 315 Tagen

ES IST NUR EINE PHASE, HASE

Komödie von Stefan Vögel

frei nach dem gleichnamigen Buch von Maxim Leo & Jochen Gutsch

Mischa und Christiane sind ein glücklich verheiratetes Paar, ihr Sohn studiert erfolgreich Medizin und so könnten sie eigentlich ein sorgenfreies Leben führen. Doch dann passiert es: Zu Mischas 50. Geburtstag bietet ihm sein Chef nicht nur die Altersteilzeit, sondern per "golden handshake" sogar die sofortige Kündigung bei voller Rente an. Mischa, gerade noch mitten im Leben, fühlt sich alt. Sehr alt. Sterbensalt. Christiane, die eine tolle Überraschungsparty für ihn geplant hat, erkennt dieses jammernde Häufchen Elend gar nicht wieder und es kommt zum Streit. Als dann auch noch die besten Freunde auftauchen, beginnt sich ein emotionaler Sturm zusammenzubrauen: Der Beginn der Alterspubertät ...

Nach dem gleichnamigen Spiegel-Bestseller von Maxim Leo und Jochen Gutsch kommt "Es ist nur eine Phase, Hase" endlich auf die Bühne der Comödie Lübeck. Schräg, komisch, ein bisschen durchgeknallt, aber sehr wahrhaftig erzählt das Stück über einen Lebensabschnitt, mit dessen Merkwürdigkeiten man nicht gerechnet hätte. Ein kleiner Trost: Alterspubertierende sind die größte Bevölkerungsgruppe in Europa. Man ist nicht allein!

Es spielen: Michael Knoll, Lennart Mesenbring u.a.

Regie: Lennart Mesenbring

Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag, Wien

Aufführungsdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Termine: 21. Februar bis 30. März 2025

Ticketpreise:
34 Euro / 29 Euro im VVK
39 Euro / 34 Euro an der AK

Weitere Termine

Auf der Karte

Comödie Lübeck
Dr.-Julius-Leber-Straße 25
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.