In 88 Tagen

Dienstagsvortrag: Ein strenges Glück - Katia und Thomas Mann in Briefen und Selbstzeugnissen

Literaturwissenschaftler Bernd M. Kraske referiert über das Thema "Ein strenges Glück - Katia und Thomas Mann in Briefen und Selbstzeugnissen".

Literaturwissenschaftler Bernd M. Kraske referiert über das Thema "Ein strenges Glück - Katia und Thomas Mann in Briefen und Selbstzeugnissen".

Dieser Dienstagsvortrag wird gestaltet vom "Lübecker Autorenkreis und seine Freunde e.V.", einem Tochterverein der GEMEINNÜTZIGEN.

"Wenn irgendein Nachleben mir, der Essenz meines Seins, meinem Werk beschieden ist, so wird sie mit mir leben, mir zur Seite. Solange Menschen meiner gedenken, wird ihrer gedacht sein. Die Nachwelt, hat sie ein gutes Wort für mich, ihr zugleich wird es gelten ..."  Mit diesen Worten schloss Thomas Mann seine Geburtstags-Ansprache für seine Frau Katia am Tage ihres 70. Geburtstages. In diesem Jahr jährt sich der Geburtstag zum 140. Mal.

Textlesung: Eva-Maria Kraske (Literaturwissenschaftlerin)

Moderation: Klaus Rainer Goll

Eintritt frei

Auf der Karte

Die GEMEINNÜTZIGE
Königstraße 5
23552 Lübeck
Deutschland

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.