Theater aus Rantzau

Das Theater "die exen" ist ein Ensemble freischaffender diplomierter Puppenspielerinnen, das seit 2006 in unterschiedlichen Konstellationen Figurentheater für Kinder und Erwachsene produziert. "Die exen" verstehen sich als eine Art künstlerischer Familie, ihre Mitglieder sind in der ganzen Bundesrepublik verteilt.

Sterntaler
Es war einmal ein Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen
mehr hatte, darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. In einem offenen Schattenspiel erzählt Karin Schmitt die Geschichte
vom Mädchen, das so arm war und doch so reich wurde.

Auf der Karte

Theater Combinale
Hüxstr. 115
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.