In 30 Tagen

Der Zauberlehrling

spannendes Zaubermärchen frei nach der gleichnamigen Ballade von Johann Wolfgang von Goethe für Menschen ab 5 Jahren

Wenn man etwas lernen will, muss man in die Welt hinaus! Das denken auch Valentin und Margaretha. Er will ein großer Zauberer, sie möchte eine berühmte Hexe werden. Doch Hexenkunst und Zauberei - passt das zusammen? Valentin wird Zauberlehrling beim großen Zauberer Cornelius Magnus Genius, Margaretha wird Hexenschülerin bei der berühmten Hexe Urania Petronella Circia! Doch auch die beiden "Meister" streiten, was wohl besser ist: Zauberei oder Hexenkunst? Da soll ein "magischer Wettstreit" die Antwort geben. Dafür muss Frau Trampeltreu herhalten. Wer ihre Warzen für immer verschwinden lässt, ist Sieger! Das wäre ja auch alles spannend und spaßig, aber Valentin lässt sich hinreißen, die Zauberei zu übertreiben! Walle! Walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe - und schon fließt das Wasser unaufhörlich! Und dann ist da noch der Laborgehilfe Theo. Der findet es gar nicht witzig, ständig unbeachtet und unterschätzt zu werden. Er will selber zum mächtigsten Zauberer werden! Damit gerät das große Zauberduell zu einer turbulenten Zaubershow!

Weitere Termine

Auf der Karte

Theater am Tremser Teich
Warthestraße 1a
23554 Lübeck
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.