Morgen

Der Rattenfänger von Hameln

Spannende und sagenhafte Geschichte in freier Bearbeitung für Menschen ab 5 Jahren (Spieldauer: ca. 90 Minuten, incl. Pause)

Fast jeder weiß, was in Hameln geschah ...! Aber weiß das wirklich jeder? Und was geschah tatsächlich? Vor langer, langer Zeit war Hameln ein kleines, feines und reiches Städtchen direkt an der Weser. Bis eines Tages Ratten und Mäuse in die Stadt einfielen, die alles fraßen, was nicht aus Eisen war! Nichts und niemand blieb verschont! Der Bürgermeister setzte 100 Taler in Gold zur Belohnung für denjenigen aus, der die Stadt von den Ratten befreit. Da erschien ein Fremder, eine merkwürdige Gestalt mit einer Flöte und in bunten Kleidern. Noch in derselben Nacht führte er alle Ratten und Mäuse aus der Stadt in den nahegelegenen Fluss. Da tanzten die Menschen in Hameln vor Freude auf der Straße - aber niemand wollte glauben, dass der Rattenfänger ganz allein die Ratten vertrieben hätte. Als dieser seinen versprochenen Lohn forderte, riefen die Leute: "Nur der Teufel könne bei dieser Arbeit im Spiel gewesen sein, darum sei es gerecht, er treibe bei ihm die 100 Taler ein"! Zu allem Übel warfen die Hamelner den Rattenfänger auch noch aus der Stadt. Doch der Rattenfänger kehrte noch einmal zurück und die Kinder von Hameln fassten einen unglaublichen Entschluss ...! Die alte Legende von Wahrheit und Lüge, Recht und Unrecht, Mut und Empörung erzählen wir neu und ganz aktuell mit einem verblüffenden und wunderbaren Ende ...!

Weitere Termine

Auf der Karte

Theater am Tremser Teich
Warthestraße 1a
23554 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.