In 44 Tagen

Demokratie - ein Erfolgsmodell?

Lübeck

04.03.2021

19:00 - 20:00

Podiumsdiskussion im EHM

Demokratie scheint für uns im so genannten Westen selbstverständlich zu sein. Doch die letzten Jahre zeigen, dass diese Staatsform immer wieder Bedrohungen ausgesetzt ist. In unserem Gespräch wollen wir zeigen, dass Krisen und Konflikte zu Demokratien dazu gehören und auch der Begriff der Demokratie immer wieder kritisch reflektiert werden muss. Auf dem Podium sind neben unserem Moderator Prof. Dr. Christian Berg die Historikerin Dr. Claudia Gatzka, der Politikswissenschaftler Prof. Dr. Wolfgang Merkel und Dr. Bettina Greiner aus dem Willy-Brandt-Haus versammelt.

Eine Anmeldung unter invitation@hansemuseum.eu oder unter 0451 80 90 99 0 ist erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.

Tagesaktuelle Informationen finden Sie auf hansemuseum.eu

Auf der Karte

Europäisches Hansemuseum gGmbH

An der Untertrave 1

23551 Lübeck

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos

im Rahmen von "Grenzenlos erfolgreich?"

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.