In 17 Tagen

Das alte Travemünde - ein Spaziergang in Bildern | Vortrag von Rolf Fechner

Travemünde

Geschichten rund um das Seebad Travemünde. • www.kunst-kultur-travemuende.de

Wer neugierig ist, warum es "Siechenbucht" und "Ostpreussenkai" heißt, wo sich das Spionagecafé befand, wo die ersten Badeanstalten errichtet wurden, wie die Strandpromenade entstand und wer einen Blick in die Hinterreihe und die alte Torstraße werfen möchte, wird in diesem Bildvortrag von Rolf Fechner "Das alte Travemünde - ein Spaziergang in Bildern" im Ballsaal des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde viel Aufschlussreiches erfahren.

Rolf Fechner wurde 1946 in Travemünde geboren. Seit seiner Rückkehr in seine Heimat veranstaltet er Bildvorträge über das "historische Travemünde" und ist Autor von bis heute 7 Bildbänden mit historischem Material aus und über Travemünde.

Einlass: ab 15.30 Uhr

Veranstalter: Verein für Kunst und Kultur zu Travemünde e. V.

Mehr: www.kunst-kultur-travemuende.de

Teilnahme: Erwachsene € 7,- p. P.

Auf der Karte

ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Kaiserallee 2

23570 Travemünde

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos
Verein für Kunst und Kultur zu Travemünde e. V.: http://www.kunst-kultur-travemuende.de

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.