In 7 Tagen

Blütenteppiche am Naturwaldpfad im Lauerholz

Ein Rundgang über den 2022 eingerichteten und knapp drei km langen Naturwaldpfad soll neben der Entwicklung des Naturwaldes den Frühblühern und ihren Überlebensstrategien nachgespürt werden.

Im April sind sind die alten Laubwälder im Lauerholz südlich der Travemünder Allee, in denen seit fast 30 Jahren keine Bäume mehr gefällt werden, mit weißen Blütenteppichen der Buschwindröschen bedeckt. Daneben nutzen weitere Frühblüher das durch die noch kahlen Baumkronen scheinende Sonnenlicht. Auf dem Rundgang über den 2022 eingerichteten und knapp drei km langen Naturwaldpfad soll neben der Entwicklung des Naturwaldes den Frühblühern und ihren Überlebensstrategien nachgespürt werden.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Über eine Spende würde die BUND-Kreisgruppe Lübeck sich sehr freuen.

Auf der Karte

Israelsdorf, Waldstraße, Lauerholz
Waldstraße
23568 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.