In 42 Tagen

Abendgottesdienst am Epiphaniastag

Lübeck

06.01.2021

20:00 - 20:45

"Mystik - das Geheimnis der Dunkelheit"

Am Dreikönigstag ziehen Sternsingerkinder mit ihrem Segen von Haus zu Haus. Im Dom wird der Epiphaniastag feierlich begangen als Fest der Erscheinung des Herrn. Am Abend wird im Schein unzähliger Kerzen Gottesdienst gefeiert. Taizélieder und eine Abendmahlsfeier gehörten immer dazu, auch eine Lichterprozession durch die ganze Kirche. Was davon im Januar möglich sein wird, wird sich zeigen. Was es aber in jedem Fall geben wird, steht schon fest: Gute Musik. Gute Worte. Ein Segen.
Pastor Martin Klatt

Auf der Karte

Dom zu Lübeck

Domkirchhof 1

23552 Lübeck

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.