ROSEMARIES REISE

VOM SUCHEN UND FINDEN DER MENSCHEN

Jedes Jahr bekommt Lübecks berühmteste Maus, wohnhaft - wie wir alle wissen - in St. Marien, Besuch von unzähligen Menschen, die sie streicheln, auf dass ein heimlicher Wunsch in Erfüllung gehen möge. Doch 2020 konnte Rosemarie plötzlich viel weniger Menschen glücklich machen. Kein Wunder, dass die kleine Maus sich fragte, wo bloß alle geblieben waren. So machte sie sich auf die Suche nach den Menschen, die sie so sehr vermisste.
Begleite Rosemarie hier noch einmal auf ihrer großen Reise zu Weihnachten 2020 über neun Etappen durch einige Hansestädte! Sei dabei, wenn sie verrückte Eichhörnchen und tanzende Mädchen kennenlernt, eine wilde Verfolgungsjagd erlebt und mit jeder Etappe des Weges mehr darüber herausfindet, wo die Menschen geblieben sind. Und sei gespannt, was sich Rosemarie in diesem Jahr wohl als nächstes überlegt!

WER HATS ERFUNDEN?

ROSEMARIES REISE -vom Suchen und Finden der Menschen
Eine Produktion der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH nach einer Idee von Jan Pfeuffer und Simon Urban
Gelesen von Zsuzsa Bereznai
Text: Simon Urban
Illustration: Oliver Marraffa
Creative Direction, Produktion und Medien: Jan Pfeuffer
Druckproduktion: Mirko Kröger
Lichtdesign: Carsten Sander
Aufbaulogistik: Torsten Heinrich
Technik: Christoph Struve

Rosemaries Reise wird unterstützt durch das Lübeck Management und die Wirtschaftsförderung Lübeck

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.