Übersicht




Suche
  Shop   Wetter
Kontakt Stadtplan
Presse
  Home arrow Lübeck erkunden arrow Theater & Konzerte arrow Theater Lübeck
Unterkünfte suchen & buchen
Anreise:
Tag Monat Jahr
Nächte Zimmer à Personen
Zimmer Appartment
Nur buchbare suchen
Anzeigen

banner_shop

wohlfuehlhauptstadt

banner_traudich

wunscherfueller

wunscherfueller

nightlife_154x60_1

banner_abendprogramme

banner_lk_4.gif

flughafenluebeckbanner

banner_ryanair.gif

91158
wizz_air.gif

banner.jpg
 
 
Theater Lübeck Drucken E-Mail

Vorhang auf!
Theater bedeutet Emotionalität, Vielfalt, Auseinandersetzung - lassen Sie sich davon anstecken! Mit über 500 Veranstaltungen im Musiktheater, Schauspiel und Konzert bietet Ihnen das Theater Lübeck auf hohem künstlerischen Niveau große Oper, mitreißendes Musical, pakendes Schauspiel. Überzeugen Sie sich selbst im schönsten Jugendstiltheater Norddeutschlands!
Beckergrube 16
Tel.: 0451/ 39 96 00
www.theaterluebeck.de

Theaterkasse:
Dienstag – Freitag: 10.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr
Abendkasse: jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. 


Wagner-trifft-Mann
Das Lübecker Kulturprojekt "Wagner-trifft-Mann", das weit über Lübecks Grenzen hinaus bei Publikum und Presse für Furore sorgt, präsentiert 2010 mit "Siegfried" und der Uraufführung von "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" seine dritte Runde. Ab Herbst 2010 findet das Projekt mit der Premiere von "Götterdämmerung" und der Uraufführung von "Doktor Faustus" seinen krönenden Höhepunkt: Danach wird der "Ring des Nibelungen" drei Mal als kompletter Zyklus zu erleben sein - im September 2010, im Februar 2011 und im Mai 2011. Auch alle vier Thomas-Mann-Dramatisierungen werden im Februar und im Mai 2011 im Theater Lübeck zu erleben sein - darunter auch "Buddenbrooks" und "Der Zauberberg".

Die Broschüre "Wagner-trifft-Mann" sowie weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 0451/ 7 08 81 52 oder Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können


Niederdeutsche Bühne e.V. im Theater Lübeck
Der Spielplan der Niederdeutschen Bühne, die seit 1928 im Theater Lübeck in der Beckergrube spielt, umfasst ein umfangreiches Repertoire vom Volksstück über Komödie bis hin zum Drama. Pro Spielzeit stehen vier Inszenierungen auf dem Programm. Es werden ausschließlich Stücke in niederdeutscher Sprache gespielt.

Vorverkauf:
Theater Lübeck
Beckergrube 16
Tel.: 0451/ 7 45 52 oder 7 67 72
und andere ortsübliche Vorverkaufsstellen
www.niederdeutsche-buehne-luebeck.de

 


 

 
theater_lbeck_196x240
kachel.gif Theater Lübeck
 
Musiktheater - Schauspiel - Konzert: Das Theater Lübeck bietet Veranstaltungen auf hohem künstlerischen Niveau.

kachel.gif Kartenvorverkauf
 
Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Welcome Center am Holstentor
Holstentorplatz 1
Tel.: 0451/ 88 99 700

 
kachel.gif Online buchen
hotelbetten_shutter.jpg

  Buchen Sie hier Ihre 
  Wunschunterkunft!
Impressum Lübeck und Travemünde Marketing GmbH