Lecker Lübeck

Restaurants, Cafés, lübsche Gaumenfreuden

Unsere Genuss-Tipps für Lübeck

Was wäre ein Städteurlaub ohne das geschmackliche Eintauchen in die regionalen gastronomischen Angebote? In den Lübecker Altstadtstraßen erwarten dich zahlreiche kleine und feine Restaurants und Cafés.

Hier kannst du bei einem leckeren Frühstück oder Brunch ganz entspannt in deinen Lübeck-Tag starten. Als kleinen Snack für zwischendurch empfehlen wir dir ein Fischbrötchen am Drehbrückenplatz direkt an der Trave. Und die nachmittägliche Kaffeestunde verbringst du am besten in einem der zauberhaften Lübecker Cafés direkt in der Altstadt mitten im UNESCO-Welterbe. Wie wäre es mit einem Stück original Lübecker Marzipantorte? Wenn abends die Dämmerung in den Lübecker Gängen und Höfen Einzug hält, sitzt du bei Kerzenschein im Altstadtrestaurant und lässt den Tag Revue passieren. Damit du gleich weißt, wo du unbedingt einen Genuss-Moment verbringen solltest, haben wir hier einige Tipps für dein kulinarisches Lübeck-Erlebnis zusammengestellt. Schau doch mal rein!

LÜBECK IST FAIRTRADE-STADT

Lübeck darf sich seit 2011 "Fairtrade-Stadt" nennen. Zahlreiche Cafés und Restaurants, Hotels und viele Einzelhandelsgeschäfte machen bereits mit und bieten Produkte aus fairem Handel an. Hier gibt es faire gehandelte Mode, Weine, Fruchtsäfte, Kaffee, Tee oder Schokolade. Verliehen wurde der Titel vom Verein Transfair, der auch das Gütesiegel für fair gehandelte Produkte vergibt.

Fairtrade-Stadt Lübeck

Eine Initiative für eine bessere Zukunft. Für uns alle.

> Zum Netzwerk

© LTM - Ingo Wandmacher

Übrigens

Auch unser Schneckenhaus in der Tourist-Information am Holstentor ist beim fairen Genuss dabei!

Unser Tipp

Der erste Stadtplan, mit dem du dich fair-laufen! kannst. Er zeigt dir, wo du in Lübeck Fairtrade-Produkte erhalten kannst.

TÄGLICH FRISCH, LOKAL UND LECKER AUF UNSEREN WOCHENMÄRKTEn

Unser Tipp: Der Unverpackt-Stand Lisbeth Lose auf dem Wochenmarkt am Brink

KULINARISCHE STADTFÜHRUNGEN IN DER ALTSTADT

RESTAURANTS IN LÜBECK FINDEN UND BEWERTUNGEN LESEN

BLOG UND PODCAST MIT VIELEN TIPPS, LÜBECK NACHHALTIG ZU ERLEBEN

Achte auf dieses Zeichen!

Diese Gastgeber achten auf Qualitäts– und Umweltmanagement-Standards – jetzt und auch in Zukunft!

Fangfrisch Lübeck
The Newport

Unsere Restaurantvorschläge für dich

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.